Besondere Dienstleistungen

TÜV: 6,2% Gehaltserhöhung auf zwei Jahre

TÜV Süd

TÜV: 6,2% Gehaltserhöhung auf zwei Jahre

Streiks waren ein Erfolg!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

nach dem erfolgreichen Streiktag am 18. Januar 2021 konnten wir in der zweiten Verhandlungsrunde ein gutes Tarifergebnis erzielen. Fazit: der Streik hat uns in den Verhandlungen enorm unterstützt und Wirkung gezeigt. Das ist euer Erfolg. Gratulation und herzlichen Dank dafür!

Die Tarifverhandlungen am 19.01.2021 waren trotzdem relativ schwierig und langwierig. Erst nach 10-stündiger Ver- handlung, mit viel Hin und Her und teil- weise eigenartigen arbeitgeberseitigen Vorschlägen, konnten wir uns auf diesen Tarifkompromiss verständigen:

Das Ergebnis:

  • Erhöhung um 3,3% ab 01.01.2021 aller Gehälter nach VTV und TV alt sowie der Stellenzulagen und des Familienzuschlags nach TV Alt und der Ausbildungsvergütungen

  • Erhöhung um weitere 2,9% ab Januar 2022.

  • Laufzeit bis 31.12.2022

Die ver.di-Tarifkommission hat das Ergebnis einstimmig angenommen.