Tarifrunde Öffentlicher Dienst 2018

Mitgliederbefragung: 80,52 Prozent für die Annahme der Tarifeinigung

Tarifrunde Öffentlicher Dienst 2018

Mitgliederbefragung: 80,52 Prozent für die Annahme der Tarifeinigung

Flugblatt zum Ergebnis der Mitgliederbefragung ver.di Flugblatt zum Ergebnis der Mitgliederbefragung

In guter demokratischer Tradition hatten die ver.di-Mitglieder beim Bund und den kommunalen Arbeitgebern in den letzten Wochen die Möglichkeit, über das in der dritten Verhandlungsrunde am 17. April 2018 erreichte Ergebnis in der Tarif- und Besoldungsrunde zu entscheiden.

Die ver.di-Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst folgte dem Votum der Mitglieder und nahm am 11. Juni 2018 die Tarifeinigung bei einer Gegenstimme endgültig an. Damit kann die Tarifrunde offiziell beendet werden.
Es folgen noch die Redaktionsverhandlungen mit den Arbeitgebern, bei denen die Tarifeinigung in konkrete Tarifvertragstexte umgesetzt wird.

Alle aktuellen Infos zum Tarifergebnis finden Sie hier:

https://wir-sind-es-wert.verdi.de/